Am 7. November 2024 wurde uns von der Stadt Vilsbiburg der Kulturpreis 2023 verliehen. Wir sind sehr stolz, dass uns dieser Preis nach vielen Jahren ehrenamtlicher Kulturarbeit, überreicht wurde. Diese wunderbare Anerkennung ist natürlich eine große Motivation für uns, auch in Zukunft die Kultur in Vilsbiburg voranzubringen. Vielen Dank an die Stadt Vilsbiburg.

Links außen: Barbara Gahabka und Sibylle Entwistle. Obere Reihe von links: Jakob Gschwandtner, Hans Bergwinkl, Jürgen Hillebrand
Reihe darunter: Manfred Billinger, Sylvia Sirtl, Laudator Siegfried Asanger Reihe vorne: Uli Sirtl, Korbinian Sirtl, Klaus Kirchner, Hans Stumpf
Kulturpreis Medaille

Es war ein sehr schöner Abend für die eingeladenen Gäste und vor allem für die Mitglieder des Kulturforums.

Das Programm wurde eröffnet von Fourtuoso, einem Saxofon-Quartett der Musikschule. Dieses gestaltete auch weiterhin das musikalische Programm. Anschließend startete ein Mitanand-Video aus dem Jahr 2023 und zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Jahr 2024.

Die Begrüßung an diesem Abend übernahm die Bürgermeisterin Sibylle Entwistle. Sie bedankte sich für die kulturelle Arbeit des Kulturforums in Vilsbiburg und gab Hintergrundinfos zur Geschichte des Kulturpreises.

Siegfried Asanger übernahm als nächstes die Laudatio. In einer emotionalen Rede sprach er von einer längst überfälligen Ehrung und dass das Kulturforum ein großer Gewinn für die Stadt Vilsbiburg sei.

Im Anschluss überreichte Bürgermeisterin Sibylle Entwistle die Urkunden und die Kulturpreis-Medaille.

Barbara Gabhabka, Vorsitzende des Kulturforums bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern des Kulturforums. Es erfülle sie mit Stolz, dass die langjährige ehrenamtliche Arbeit durch den Kulturpreis Anerkennung erfahre.

Nach den Schlussworten konnte man sich bei einem geselligen Beisammensein austauschen und das kalte Buffet genießen.